Über Uns

Musikalische Entwicklung von Lenity:

Bei der Gründung von Lenity war das Projekt als Coverband für Hochzeiten gedacht. In ganz eigenem, akustischem Stil wurden Songs für einige Hochzeiten gecovert. Schon nach den ersten Auftritten war klar, dass ihnen eine „persönliche Note“ wichtig war und so fingen sie an, Strophen zu schreiben, die zum Anlass oder zum Brautpaar passten. Dabei entdeckten sie die Freude am Schreiben und an der Interpretation eigener Texte. Durch anregende Gespräche und gemeinsame Erlebnisse entstanden die ersten Songideen und bereits nach wenigen Wochen wuchs das erste Lied „Äpfi, Zwetschken, Birn“. Nach und nach wurden weitere Songideen konkretisiert und ein Gerüst für das abendfüllende Programm „Vasunga im Lebm“ entwickelte sich. Die Songs aus Vasunga im Lebm sind sehr textlastig, mit griffiger Hookline und beschwingtem Groove. Thematisiert werden aus dem Alltag gegriffenen Situationen, die humorvoll und selbstironisch in den Liedern verarbeitet sind. Das Programm ist kein klassisches Musikkabarett, kein Musiktheater und kein Musical, es ist ein „Heiteres Singspiel“, welches zum Nachdenken, Lachen und Mitmachen einlädt.

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeitsweise:

Das Duo „Lenity“ besteht aus den Musikern Irene und Lukas. Durch ihren vielfältigen Einsatz unterschiedlicher Instrumente, verleihen sie jedem Song, den sie interpretieren, eine persönliche Note. Während Irene am Klavier, an der Gitarre oder mit ihrer Ukulele die Lieder auch stimmlich präsentiert, rhythmisiert Lukas mit allem was er findet – von Boomwhacker über Cajon bis zum Drum Set – dazu und unterstützt die Songs auch mit Gesang. Heraus kommt eine bunte musikalische Mischung die verschiedenste Musikrichtungen verschmelzen lässt und bei der man mit mancher charmanten Überraschung rechnen kann.

Lenity für eure Feier

 Wir bieten euch etwas an, das für Eure Geburtstags-, Vereins- oder auch Firmenfeier interessant sein mag. Persönliche Gstanzln können das Fest zu einem besonderem Erlebnis machen und wir schreiben diese und singen sie für Euch. Schickt uns eine Beschreibung und lustige Begebenheiten über den Jubilar, oder Anekdoten über eure Kollegen und wir verarbeiten diese in unterhaltsame Strophen. Am Tag der Feier singen wir die Gstanzln in einer 35-minütigen Liveeinlage auf Eurem Fest. Auf Wunsch machen wir auch ein Video, wie ihr hier sehen könnt, damit ihr eine bleibende Erinnerung habt an eure Feier. Meldet euch bei uns unter info@lenity.at

Lenity – Musik ist unsere Art